Sofortverweise:

Hauptinhalt:

Fachtag zur Bürgerbeteiligung sehr gut besucht

Der Potsdamer Fachtag zur Bürgerbeteiligung traf auf sehr positive Resonanz. Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Potsdam und der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung konnten wir dieses Format zum ersten Mal umsetzen.

 

Unter dem Titel "gut. besser. Bürgerbeteiligung? Von guten Beispielen lernen“ traten Vertreter*innen aus Kommunalpolitik und -verwaltung sowie die interessierte  Fachöffentlichkeit in einen intensiven Erfahrungsaustausch.


Wie auch im echten Leben - und in den meisten Beteiligungsverfahren - ist nichts am Ende so, wie man es plant. Aufgrund  krankheitsbedingter Ausfälle mussten wir kurzfristig improvisieren. Dank der Flexibilität der Referent*innen, des Moderationsteams und vor allem durch die rege Beteiligung aller Teilnehmenden können wir von spannenden Workshops und einer gelungenen Veranstaltung sprechen - herzlichen Dank dafür!


Für alle, die nicht da sein konnten oder die Inhalte noch einmal in Ruhe durchgehen möchten, stehen auf dieser Seite alle Präsentationen zum Download zur Verfügung.