Bitte einsteigen: Lokale Aktionsgruppe Ostprignitz-Ruppin lädt herzlich zur Regionalkonferenz ein

Regionalkonferenz_OPR_BB_289.png (38 KB)

Am 24. und 25. Februar 2023 findet im Landhaus Kastanie in Neuruppin OT Karwe die diesjährige Regionalkonferenz der Lokalen Aktionsgruppe Ostprignitz-Ruppin statt. Unter dem Motto „Zukunft der Mobilität – was können wir in Ostprignitz-Ruppin erwarten?“ können sich die Teilnehmenden auf interessante Vorträge, eine Podiumsdiskussion, verschiedene Austauschformate und weitere spannende Programmpunkte freuen. Eingeladen sind alle Bürger*innen des Landkreises und Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um zum Thema „Mobilität“ ins Gespräch zu kommen, lädt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Ostprignitz-Ruppin zur diesjährigen Regionalkonferenz ein. Die Veranstaltung findet im Landhaus Kastanie, Lange Straße 22, 16818 Neuruppin OT Karwe, statt und erstreckt sich über zwei Tage: Freitag, 24.02.2023 von 14.30 bis 19.00 Uhr und Samstag, 25.02.2023 von 09.30 bis 12.30 Uhr.
Die Entscheidung für den Themenbereich basiert u.a. auf der neuen Regionalen Entwicklungsstrategie der LEADER-Region, bei der Mobilität ein eigenes Handlungsfeld bildet. Diese Festlegung ermöglicht, gezielt Projekte in dem Bereich zu fördern. „Deshalb ist es Zeit, das Thema vertieft in Angriff zu nehmen!“, erläutert Regionalmanagerin Maike Herbst vom BÜRO BLAU. „Von der Regionalkonferenz erhoffen
wir uns spannende Projektideen, die in der kommenden Förderperiode 2023-2027 mit Hilfe von LEADER-Mitteln und gemeinsam mit Akteur*innen der Region umgesetzt werden können“, so Frau Herbst.

Programm
Welche Aktivitäten in der Region sind geplant, um die Mobilität im Landkreis zu verbessern? Welche Auswirkungen bringt das 49€-Ticket mit sich? Von welchen Ideen und Projekten anderer Regionen können
wir lernen? Warum entscheiden sich Menschen grundsätzlich für oder gegen ein bestimmtes Verkehrsmittel?
– Diese und viele weitere Fragen prägen die Veranstaltung. Das detaillierte Programm ist hier abrufbar.

Anmeldung
Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bis Montag, 20. Februar 2023, gebeten. Das Formular finden Sie hier.

Bei Fragen zur Veranstaltung melden Sie sich bitte beim Team des BÜRO BLAU unter Tel: 030-63 960 37-0 oder opr@bueroblau.de.