Pressemitteilungen oder -veröffentlichungen 2016

LEADER in Ostprignitz-Ruppin: Informationsveranstaltung zum Förderprogramm

Was steckt hinter dem Förderprogramm LEADER? Welche Projekte können gefördert werden und wer kann Projektanträge stellen? Um diese und weitere Fragen geht es bei den Regionalkonferenzen der LEADER-Region Ostprignitz-Ruppin. Vom 13.-15. September 2016 finden die Abendveranstaltungen statt, bei denen sich Antragsteller informieren können.

... mehr zu "LEADER in Ostprignitz-Ruppin: Informationsveranstaltung zum Förderprogramm"

Neues Regionalmanagement für die LEADER-Region Ostprignitz-Ruppin

Anträge für erste Projekte bis zum 15. September 2016 möglich.

Das neue Regionalmanagement für die LEADER-Region Ostprignitz-Ruppin hat seine Arbeit aufgenommen. Der Vorstand der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) beauftragte das BÜRO BLAU und das Büro KoRiS mit der Umsetzung dieser zentralen Aufgabe für die Entwicklung der Region. Grund für die Auswahl der beiden Unternehmen waren die langjährigen Erfahrungen mit Beteiligungsprozessen und EU-Fördermitteln.

... mehr zu "Neues Regionalmanagement für die LEADER-Region Ostprignitz-Ruppin"

YouWiPod-Episode mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke

Was mache ich nach der Schule? Welche Wege schlagen Menschen ein, worauf blicken sie zurück, wenn sie alt sind und wie wird man eigentlich Ministerpräsident?

Diese und weitere lebenspraktische Fragen stellten sich Schüler*innen der siebten und achten Klasse an der Dr. Hugo Rosenthal Oberschule im Rahmen der Projekte YouWiPod und Biografien werden lebendig.

... mehr zu "YouWiPod-Episode mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke"

Mehr Nachrichten: | 2022 | 2021 | 2016 | 2015 |